Botanical Garden, Global Events and Camp

Das letzte Wochenende... eines der schönsten Wochenenden bis jetzt hier in Pittsburgh. EIgentlich war es nur der Freitag und Samstag morgen.. Es war wohl aber auch das spontanste Wochenende von allen.

Erstmal möchte ich noch kurz etwas über den botanischen Garten in Pittsburgh erzählen.
Er heißt Phipps Conservatory and Botanical Gardens und liegt im Schenley Park. Wir haben ihn schon in der ersten Woche besucht und er gehörte zu meinen Favoriten Orten hier in der Gegend.
Der Eintritt ist für Studenten frei :)

Nun zu dem Wochenende. Am Donnerstag Abend habe ich mein letztes Exam gehabt (Role Play) und danach war ich so zufrieden endlich ein wenig Freizeit wieder zu haben. Denn schließlich bin ich auch hier um Pittsburgh zu erkundigen. Am Freitag bin ich dann in den Highland Park mit einem Kumpel gefahren und wir haben einen Groundhog entdeckt. Das Tier sieht so lustig aus, wie eine Mischung aus Bieber, Maus und Wasserratte. Und es war überhaupt nicht scheu. Unten seht ihr noch ein Bild, wie es seine Nuss isst.
Abends habe ich mich dann noch mit einem Freund getroffen, den ich hier über Kommilitionen kennengelernt habe. Wir sind einfach die ganze Nacht in der Stadt unterwegs gewesen und er hat mir die echten Geheimplätze von Pittsburgh gezeigt. So etwas macht mir persönlich immer am meisten Spaß, weil es die Natürlichkeit einer Stadt zeigt. Wenn jemand nach Berlin kommt, dann würde ich der Person auch die Plätze zeigen, die im Internet/Touristenführer nicht zu finden sind. Ich denke, dass ist auch das Hauptargument warum man sich einen amerikanischen Kumpel hier suchen sollte. Man sieht einfach die Orte, wo sich die Studenten wirklich aufhalten. Übermorgen gehe ich mit ihm zusammen "Hiking" und vielleicht finden wir auch den Wasserfall, der ziemlich versteckt im Wald liegt. Ihr werdet es dann im nächsten Post sehen.
Ansonsten sind wir (internationale und domestic students) Sonntag und Montag (Fallbreak) noch in einem Outdoor Camp etwas ausserhalb von Pittsburgh gewesen. Viele Outdooractivities, Swing im Wald, Campfire, Drumcircle, Archery.. Die Campleiter hatten wirklich alles ins kleinste Detail für uns geplant und organisiert. Es ist eine gute Möglichkeit andere Studenten kennenzulernen und neue Freunde zu finden:)
Man jetzt freue ich mich wirklich auf das Wochenende. Ich habe gleich noch einen Kurs, wo ein Guest Presenter uns etwas über Developing Inter-Company Relationships erzählt. Ich bin gespannt und werde mich jetzt mit meinem 3. und 4. Excel Workbook auseinander setzen.
Botanical Garden

internationale Studenten





Groundhog
Cheerleader

Archery

Kommentare