Football Spiel, Southside (Clubtipps) und unsere erste Hausparty

Die ersten zwei Exams stehen nächste Woche an. Und was mache ich? Den 21. Geburtstag meiner indischen Freundin planen und über Halloween Kostüme nachdenken. Ich bin wirklich noch in Semesterferien Stimmung und kann es nicht realisieren, dass ich hier meine erste Klausur schon am Montag schreibe. Wenn ich dann am Montag in dem Exam sitze bin ich sicher, dass ich der Realität nicht entfliehen kann. Es geht dabei kurz und knapp um Consumer Behavior - Käuferverhalten.

...Die obere Textpassage habe ich letzte Woche verfasst und nicht veröffentlicht, weil der Post nicht fertig war. Nun habe ich bereits 3 Exams hinter mir. 2/3 sind gut gelaufen und eine Klausur war katastrophal. Ich habe nicht einmal die Fragestellungen verstanden und generell kann ich Multiple Choice Fragen nicht leiden. Persönlich präferiere ich Aufgaben, wo meine Schreibkompetenzen unter Beweis gestellt werden. Hier ist es ein einfaches Ankreuzen "True or False" - 50/50 Chance in anderen Worten. Ich habe schon überlegt spirituelle Methoden zum Beantworten dieser Fragen zu verwenden, ganz nach dem Motte "Ich lasse den Stift über das Blatt wandern und er findet die magische Antwort für mich"


Nun aber zu den guten Dingen, die hier passiert sind. Sie halten sich momentan zwar in Grenzen, aber ein paar Sachen sind trotzdem vorgefallen.
Ich kann stolz sagen, dass wir finally auf unserer ersten (guten) Hausparty waren. Angefangen hat es mit einem Geburtstag in einem Raum, der gefühlt die Größe eines Fahrstuhl hatte aber trotzdem 70 Leute beinhaltete als wir kamen. Ausgehalten haben wir das für eine Stunde, dann sind wir weitergezogen. Als wir auf der Straße standen und unsere nächsten Pläne für die Nacht schmiedeten, beobachtete ich wie sich vor einem bestimmten Haus immer wieder eine Schlange bildete und Studenten dort rein gingen. Komisch war allerdings, dass aus dem Haus selbst keine Geräusche nach außen klangen. Bei den meisten Partys hört man ja die Bässe der Musikanlage und schreiende Personen. Dort nicht.
Deshalb entschied ich kurzentschlossen vorzugehen und die Lage zu untersuchen. Nach einer kurzen Diskussion mit dem Gastgeber an der Tür über meinen heißen "russischen Akzent" waren wir auch schon in der Wohnung, wo kein Mensch zu sehen war.
Und dann fanden wir sie. Die "Stairways to Heaven"....
Eine Kellertreppe, die uns ins Paradies führte.
So viele Studenten und erstklassige Musik in einem Keller habe ich noch nie zuvor erlebt. Das war eine Party, die mir in Erinnerung bleiben wird. Diese Spannung, die Spiele, die Tänze und diese unfassbar gute Stimmung. Fakt ist: man muss es erlebt haben. Denn richtig beschreiben kann man die Atmosphäre nicht. Die Leute wussten definitiv wie man feiert.

Sonst waren wir noch bei einem Football Spiel. Es waren 30 Grad, gefühlt 50 Grad.
Danach hatten wir alle einen Sonnenbrand, ich hatte sogar einen Sonnenbrand in Form meines Gesichttattoos, dass mir extra für das Spiel gemalt wurde. Wenn man ein Auslandssemster in Pittsburgh macht, gehört der Besuch eines solchen Spieles auf alle Fälle dazu.

Außerdem möchte ich noch ein paar Worte zu der Southside loswerden:
Wenn ihr was zum feiern sucht, dann geht auf die E Carsons Street.
Hier reihen sich die Bars/Clubs aneinander und es sind viele Studenten abends auf der Straße unterwegs.
Für tagsüber gibt es hier die Cheesecake Factory und das Southside Works Cinema.
Neben dem Kino ist noch ein Forever 21 und ein Urban Outfitters. Sehr schöne Gegend, um ein bisschen die Freizeit zu genießen und einen leckeren Cheesecake zu essen .

Meine Tipps für Abends:

1) Jimmy D's 
Viele nette Studenten, generell jüngeres (21-25 Jähriges) Publikum
Bis 11:30 pm gibt es Getränke für 2$
Die Musik ist HipHop/Charts, Stimmung sehr gut(!)
Ab 12 Uhr wird es leider sehr voll und eng

2) Diesel 
Erinnert mich an den Felix Club in Berlin
nettes Publikum, wird viel getanzt

3) Tiki Lounge
Ein Besuch ist es wert, sieht aus wie auf Hawaii

Weitere Cubs/Bars werden folgen. Wir werden die nächsten Wochenenden weitere Gegenden auschecken und dann berichten. Außerdem haben wir jetzt eine "Fallbreak" und wir gehen in ein Camp mit Lagerfeuer und Drumpartys. Ich bin gespannt.
Bis dahin gibt es hier wieder eine Bilderflut (ich habe gemerkt, dass ich mehr Bilder von den Plätzen machen muss an denen ich war), angefangen mit einem Bild, das ein amerikanischer Kumpel von mir gemacht hat. Er hilft mir wirklich sehr die Gegend hier besser kennenzulernen und ist sehr hilfsbereit. Local Tourguides sind ja immer gute Kontakte.
Ihr könnt mich auch auf Instagram besuchen: Hannabanana695 :)
32 Grad und Bier... Unsere Gesichter

Insider Tipp: Das Spiel ist schön anzusehen, aber eigentlich ist man zum Anfeuern dort, ohne zu wissen was wirklich vor sich geht.
Outfit für das Football Game


Mein Tattoo..
...und der Sonnenbrand des Tattoos nach dem Spiel

Meine indische Freundin (Alison) ist jetzt auch 21 0:) Southside, Jimmy D's!!





Lichtreflexion

Bald ist Halloween, Kostüme haben wir alle schon gekauft: coming soon..
kleiner Kommentar: viel zu viele Leute haben mich gewahrt, dass man in den USA an Gewicht zunimmt.
Deshalb mache ich hier sehr regelmäßig Sport: Fitness, Squach, Basketball, Schwimmen und Yoga (für die Seele). Sollte reichen..
Und das beste Bild zum Schluss - Ich habe hier schon solche lustigen Uber Driver kennengelernt!




Kommentare